Brustwirbel, Seitenansicht

25130

Seitenansicht eines Brustwirbels.

Aus der „Vintage-Kollektion“.
Die Brustwirbel sind eine Gruppe von 12 Knochen, die sich im mittleren Teil der Wirbelsäule zwischen Hals- und Lendenwirbeln befinden. Sie sind größer als die Halswirbel, aber kleiner als die Lendenwirbel. Zu den Hauptmerkmalen der Brustwirbel gehören ein größerer Dornfortsatz, der sich nach unten neigt, Rippengelenkpunkte, sogenannte Rippenfacetten, und Querfortsätze mit Facetten zur Rippenbefestigung – alles erkennbare Elemente, die auf diesem wunderschönen Kunstwerk deutlich dargestellt werden!

Wir lieben die althandgezeichneten Anatomieillustrationen absolut und die Absicht mit diesem Kunstwerk war es, ihren besonderen Stil zu würdigen und ihn gleichzeitig mit einem modernen Ansatz zur Patientenaufklärung zu kombinieren. In unserer Vintage-Kollektion sind die Namen und Etiketten alle so positioniert, dass sie auf die Mitte jedes Kunstwerks zeigen, ein Effekt, der durch unsere charakteristischen gepunkteten Linien noch verstärkt wird. Durch diese Technik erhalten die informativen Texte eine zusätzliche Funktion als eigenständiges grafisches Element; nicht um vom ursprünglichen Quellenmaterial abzulenken, sondern um es zu ergänzen.

Sehen Sie sich alle unsere Vintage- und Abstraktionskunstwerke hier auf YouTube an.

Erhältlich als digitalen PDF-Datei, Plakate und Leinwanddrucke. Durchsuchen Sie die Bildergalerie und zoomen Sie hinein, um Details zu den verschiedenen Optionen für dieses Kunstwerk anzuzeigen, einschließlich Größen, Produkttyp, Farbschema (Petroleumblau oder unser klassisches Grau) und optionale Logoplatzierung. Texte zu diesem Kunstwerk sind nur auf Englisch verfügbar. ⚠️ Bei vertikalen Formaten der digitalen PDF-Datei, gedruckten Plakate und Leinwanddrucken besteht die Möglichkeit, Ihre Website-Adresse hinzuzufügen. Kontaktiere uns unter shop@educare.design wenn Sie irgendwelche Fragen haben.

Thoracic Vertebrae, Lateral View

25130

Lateral view of a thoracic vertebrae.

From the “Vintage Collection”.
The thoracic vertebrae are a group of 12 bones located in the middle part of the spine, between the cervical and lumbar vertebrae. They are larger than the cervical vertebrae but smaller than the lumbar vertebrae. The main features of the thoracic vertebrae include a larger spinous process that angles downward, ribs articulation points called costal facets, and transverse processes with facets for rib attachment – all identifiable elements that are clearly presented on this beautiful artwork!

We absolutely adore the old hand drawn anatomy illustrations and the intention with this artwork has been to honour their particular style, while combining it with a modern approach to patient education. Throughout our vintage collection, the names and labels have all been positioned to point towards the very centre of each artwork, an effect that is further enhanced with our signature dotted lines. This technique has given the informative texts an added function as a graphic element by itself; not to distract from the original source materials, but to complement it.

View all our Vintage & Abstracts artwork here on YouTube.

Available as digital file, poster and canvas prints. Browse the image gallery and zoom in to view details of the various options for this artwork, incl. sizes, product type, color scheme (petroleum blue or our classic grey) and optional logo placement. Texts on this artwork is only available in English. ⚠️ Vertical formats of the digital PDF, printed posters and canvas prints has options to add your website address. Contact us at shop@educare.design if you have any questions.