Lendenwirbel, Draufsicht

25130

Superior-Ansicht eines Lendenwirbels.

Aus der „Vintage-Kollektion“.
Die Lendenwirbel sind die größten und stärksten Wirbel der Wirbelsäule. Im unteren Rückenbereich befinden sich fünf Lendenwirbel, die als L1 bis L5 bezeichnet werden. Sie verfügen über eine spezielle Struktur, die Tragfähigkeit, Flexibilität und Stabilität ermöglicht. Die einzelnen Wirbel bestehen aus einem großen Körper, einem Wirbelkanal zum Schutz des Rückenmarks und verschiedenen Fortsätzen zur Befestigung von Muskeln, Bändern und Gelenken. Die Lendenwirbel spielen eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung des Oberkörpers und ermöglichen gleichzeitig Bewegungen wie Beugen, Drehen und Heben. Wir sind sicher, dass dieses Kunstwerk Ihren Patienten dabei helfen wird, die Komplexität der Wirbel zu verstehen.

Wir lieben die althandgezeichneten Anatomieillustrationen absolut und die Absicht mit diesem Kunstwerk war es, ihren besonderen Stil zu würdigen und ihn gleichzeitig mit einem modernen Ansatz zur Patientenaufklärung zu kombinieren. In unserer Vintage-Kollektion sind die Namen und Etiketten alle so positioniert, dass sie auf die Mitte jedes Kunstwerks zeigen, ein Effekt, der durch unsere charakteristischen gepunkteten Linien noch verstärkt wird. Durch diese Technik erhalten die informativen Texte eine zusätzliche Funktion als eigenständiges grafisches Element; nicht um vom ursprünglichen Quellenmaterial abzulenken, sondern um es zu ergänzen.

Sehen Sie sich alle unsere Vintage- und Abstraktionskunstwerke hier auf YouTube an.

Erhältlich als digitalen PDF-Datei, Plakate und Leinwanddrucke. Durchsuchen Sie die Bildergalerie und zoomen Sie hinein, um Details zu den verschiedenen Optionen für dieses Kunstwerk anzuzeigen, einschließlich Größen, Produkttyp, Farbschema (Petroleumblau oder unser klassisches Grau) und optionale Logoplatzierung. Texte zu diesem Kunstwerk sind nur auf Englisch verfügbar. ⚠️ Bei vertikalen Formaten der digitalen PDF-Datei, gedruckten Plakate und Leinwanddrucken besteht die Möglichkeit, Ihre Website-Adresse hinzuzufügen. Kontaktiere uns unter shop@educare.design wenn Sie irgendwelche Fragen haben.

Lumbar Vertebrae, Superior View

25130

Superior view of a lumbar vertebrae.

From the “Vintage Collection”.
The lumbar vertebrae are the largest and strongest vertebrae in the spinal column. Located in the lower back, there are five lumbar vertebrae designated as L1 to L5. They have a specific structure that allows for weight-bearing, flexibility, and stability. The individual vertebrae consist of a large body, a spinal canal for the protection of the spinal cord, and various processes for the attachment of muscles, ligaments, and joints. The lumbar vertebrae play a crucial role in supporting the upper body while allowing for movements such as bending, twisting, and lifting, and we are sure that this artwork will help your patients comprehend the complexity of the vertebrae.

We absolutely adore the old hand drawn anatomy illustrations and the intention with this artwork has been to honour their particular style, while combining it with a modern approach to patient education. Throughout our vintage collection, the names and labels have all been positioned to point towards the very centre of each artwork, an effect that is further enhanced with our signature dotted lines. This technique has given the informative texts an added function as a graphic element by itself; not to distract from the original source materials, but to complement it.

View all our Vintage & Abstracts artwork here on YouTube.

Available as digital file, poster and canvas prints. Browse the image gallery and zoom in to view details of the various options for this artwork, incl. sizes, product type, color scheme (petroleum blue or our classic grey) and optional logo placement. Texts on this artwork is only available in English. ⚠️ Vertical formats of the digital PDF, printed posters and canvas prints has options to add your website address. Contact us at shop@educare.design if you have any questions.